· 

Jagdglück

 

Da ich nicht nur zu Märkten gehen kann und will, siede ich ab und an Seifen für den Eigengebrauch :) 

 

Zu meinem großen Glück wohnt ein Jäger in der Nähe, da kann ich ab und zu besondere Fettsorten beziehen. Und da war es so weit: Wildschweinfett! Das musste natürlich auch gleich in einer Seife verarbeitet werden.  Ich bin sehr gespannt, ob ich einen Unterschied zu Schweineschmalz merke. 

 

Als Dankeschön gingen an den Jäger und seinen Kollegen natürlich zwei Seifen, extra mit einem "grünen" Duft beduftet.

Drin ist Wildschweinfett, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Traubenkernöl und Rizinusöl, sehr ähnlicher meiner Seife "Määääh". Dieses Mal habe ich sie mit 12% überfettet.

 

Ich habe die Seife zweimal nach dem gleichen Rezept gesiedet bzw. den Leim einfach auf zwei Formen aufgeteilt.

 

Die 6x6-Form, die ihr hier sehr, ist mit "Oak Moss" vom Eulenhof beduftet. Eine Hälfte ungefärbt (Farbe kommt durch den Duft), die andere Hälfte mit "Synergy" von Nurture Soap gefärbt.

 

 

Der Rest des Leims ist in meine Wave-Form gewandert. Gefärbt habe ich mit "LimeAppel" von Nurture Soap und "Tigers Eye" von UMU, beduftet ist das gute Stück mit "Autumn Woods", ebenfalls Eulenhof.

 

Von der Herstellung bin ich schonmal positiv überrascht, alles sehr brav. Die Düfte riechen auch beide klasse, schön grün und moosig.

 

Ich bin gespannt und werde sicher noch mehr solche Seifen machen, da ich noch Fett übrig habe :) 

 

 

So, das war es für heute auch schon wieder

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0