· 

lila Swirlwolken

Nachdem die letzte Seife aus meiner neuen Miniform nicht aufgrund der Optik punkten konnte,  musste ich es direkt wieder versuchen. Und dieses Mal bin ich sehr zufrieden: ein Träumchen aus weiß und lila.

 

Das Rezept ist gleich geblieben. Wieder habe ich die heiße Lauge zu den festen Fetten gegeben und nachdem alles geschmolzen war, die flüssigen Öle dazu gegossen. Kurz püriert, gefärbt, beduftet und schon ab in die Form. Alles insgesamt inkl. Abwasch hat knapp 20 Minuten gedauert :) ein schnelles Nümmerchen diese Seife :) und das trägt noch mehr zu meiner Zufriedenheit bei. Nun kann der Urlaub ja kommen!

 

Rezept: Distelöl, Haselnusskernöl, Palmkernöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl

ÜF: 15% 

Farbe: Mystical Mauve (UMU)

Duft: Devil's Door (You Wish)

 

 

Ich habe die Seife in unterschiedlichen Richtungen geschnitten, um zu sehen, ob sich das Muster deutlich unterscheidet. Beide so entstandenen Muster gefallen mir gut :) 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald nach meinem Urlaub ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0