· 

neue Mini-Form

Wer selbst siedet oder mich kennt, der weiß, schöne praktische (oder auch unpraktische :) ) Formen habe ich nie genug. Und so musste mal wieder etwas Neues her.

 

Dieses Mal dieses herzige kleine "Spielzeug" mit den Mini-Abmessungen 5 x 7 x 10 cm, es gehen gerade mal 200 gr GFM hinein. Je nachdem wie ich die fertige Seife schneide, kommen zwei normal große Stücke heraus oder vier Gästeseifen. Damit ist diese kleine Form perfekt dazu geeignet, öfter mal neue Rezepte oder auch Designs zu probieren. 

Sie wird nur von dem Gummiband zusammengehalten und ist auf den Boden gesteckt, somit hat sie keine lästigen Schrauben.

 

Ich habe den Boden mit einer Frischhaltefolie bedeckt, so ließ er sich am nächsten Tag wunderbar ablösen. Und die Seitenteile gingen dann auch hervorragend weg - ein Kinderspiel.

Und dann war da der Plan geboren meine neue Mini-Form mit einem Design aus feinen Linien einzuweihen :) die Farbauswahl fiel auf ein helles Grün und ein Rot. Aber wie ihr seht .... ihr seht nichts. Ich übrigens auch nicht :) bis auf ein vage gleichmäßiges beige.

Aber gut, es tröstet, dass sie einfach toll duftet. Und Seife ist es allemal :) 

 

Rezept: Distelöl, Haselnusskernöl, Palmkernöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl

ÜF: 15% 

Farbe: Appel Shimmer und Pretty Coral (beide UMU)

Duft: Mahogany (You Wish)

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0