· 

Seifenmarathon Teil 2 - Erweiterung der Zertifizierung *juchhe*

Laut Kosmetikverordnung muss jede Seife, die verkauft wird, zertifiziert sein. In den vergangenen beiden Jahren habe ich bereits zweimal ein Labor für meine Seifen bemüht. Kurz vor Weihnachten in diesem Jahr habe ich dann zum dritten Mal eine Zertifizierung in Auftrag gegeben - und diese erweitert meinen Produktkatalog beträchtlich !!! Es sind einige neue Zutaten, Düfte und Farben hinzugekommen. Einen Teil davon stelle ich hier vor, da sie während der letzten Tage entstanden sind. Ein weiterer Teil wartet noch auf die Produktion. Die zertifizierten Farben erwähne ich nicht extra.

Mein Rezept "Aphrodite" hat einen neuen Duft bekommen: Lavendel. Herrlich krautig und frisch verwöhnt er die Nase. Passend zu den Blütenblättern der Pflanze wird die Lavendel-Aphrodite in der Standardvariante Lila sein. Von links nach rechts mit den drei Überfettungsstufen 8%, 10% und 12%.

Aphrodite erhält noch eine weitere Schwester-Seife: mit Duft "Hafer/Milch/Honig". Dies ist ein warmer, süßer Duft, der die Kindheitserinnerungen an eine Tasse warme Milch aufleben lässt.

 

Fertig ist aus dieser Reihe bisher nur die 10% ÜF.

Die Standardvariante wird jedoch Gelb sein, dies entspricht der Farbe süßen Honigs.

Die beiden bisherigen Abschnitte erweitern "nur" ein Rezept von mir um weitere Düfte. Nun aber kommt die erste Neuerung: ich werde ab jetzt auch Haarseifen im Angebot haben!

Drei verschiedene Rezepte, für unterschiedliche (Haar-)Ansprüche und in 5(!) verschiedenen Überfettungsstufen. Die Seifen wird es sowohl in Probiergrößen, als auch in regulären Größen geben. Jedes Haar ist anders und es ist noch schwieriger hier das Passende zu finden.

 

Von links nach rechts: Probiergröße meiner Haarseifen mit 5% ÜF Harmonia in Lavendel, Hyperia in Hafer/Milch/Honig und Hebe in Rose.

Anfang des nächsten Jahres werde ich weitere Seifen vorstellen können, unter anderem Seifen mit Stutenmilch (ich hatte bereits hier davon berichtet). Es bleibt spannend :) 

 

In den kommenden Wochen werde ich meine Homepage und den Webshop aktualisieren. Nachdem alle Seifen gereift sind, werden sie dort zum Verkauf stehen.

 

Ich wünsche alle meinen Lesern einen guten Rutsch in das Neue Jahr! Bleibt gesund!