· 

wildes Buntschwein

Dank Weihnachten und Co. sind die Vorräte an Seifen für den eigenen Gebrauch erschöpft gewesen und damit musste Ersatz her :) Ich hatte noch vom Sommer letzten Jahres Wildschweinfett eingefroren, das langsam aber sicher verarbeitet werden wollte. Und unter diesen beiden Voraussetzungen war klar, was ich zu sieden hatte! :) 

Drin ist Wildschweinfett, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO und Rizinusöl. Ich habe sie mit 15% überfettet und Anfang Januar gesiedet.

 

Um den Winterblues etwas zu vertreiben, habe ich ganz auf "bunt" gesetzt mit Pistaccio (UMU), Tropical (UMU), Duochrome Pink (Micamoma) und Rosenrot (Behawe). Herrlich, wie schön bunt die Seife geworden ist. Und das trotz dem etwas verfärbenden Duft "Smokey Patchouli" von YouWish. Gemischt habe ich mit "Scotch Whiskey", gleicher Hersteller.

 

Einen Teil des Seifenleims habe ich in meine Wave-Form und den Rest in die Dreieckform von Lumbinigarden.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich aufs Anwaschen :)  

 

 

 

 

 

So, das war es für heute auch schon wieder

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0