· 

Scarlet Goth Handseife

Heute zeige ich euch ein Seifchen, das ist bereits vor einiger Zeit entstanden, hat es aber bisher einfach nicht hierher geschafft. Als letzte Seife vor meiner Pause (05.11.21 bis ca. 12.12.21), möchte ich sie euch jedoch unbedingt noch zeigen.

 

Rezept: Schweineschmalz, Distelöl, Kokosöl, Rizinusöl

ÜF: 15% 

Farbe: Virtuous Violet & Tropical Temptation (beide UMU)

Duft: Scarlet Goth (Sensory Perfection)

 

Das Rezept habe ich so schon einige Male gesiedet und war bisher immer mit der Härte und der Schaumwilligkeit zufrieden. Eine Handseife darf einfach nicht so schnell aufweichen, wenn sie mehrmals am Tag genutzt wird. Und durch das verwendete Schweineschmalz fühlt sich meine Haut wunderbar gepflegt an.

 

Der Duft Scarlet Goth von Sensory Perfection war im Händling sehr brav und duftet herrlich - dunkel und mystisch. Er scheint auch nicht zu verfärben, wobei das hier schwierig zu sagen ist, ist die Seife von Haus aus eh schon recht dunkel. 

 

Damit ist mein Seifenvorrat an privaten Seifen so ziemlich randvoll und es ist lang vorgesorgt (auch lang nach der Pause) :) 

 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0