· 

Reste-Dings

Nicht ganz neu, aber bei mir noch nicht aus der Mode gekommen: runde Seifen im Kaleidoskope-Look. 

 

Geplant war eine andere Farbkombi, nämlich zwei Blautöne und weiß, allerdings hat mir das Rezept mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar hat es nicht zu schnell angedickt, wie sonst oft das Problem ist, es war das Gegenteil der Fall. Der Seifenleim wollte einfach nicht andicken und war beim ersten Eingießen noch viel zu flüssig. Also habe ich ihn nochmals (laaaaaange) püriert und einen Teil dunkler eingefärbt.

 

Mit dem so entstandenen Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Der Duft ist toll und das Muster ist abwechslungsreich und interessant geworden. Top :) 

 

Da der Rindertalg unbedingt verarbeitet werden wollte, ein Schaum- und pflegebewährtes Rezept mit dieser Zutat:

Rezept: Rindertalg, Olivenöl, Kokosöl, Haselnusskernöl, Sonnenblumenöl HO

ÜF: 20% 

Farbe: Almost Ice, Tropical Temptation, Moonkissed Nights (UMU)

Duft: Deck the Halls (Gracefruit)

 

 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0