· 

Haarseifen - Ghostswirl mal anders

So ihr Lieben, lang habt ihr nichts von mir hier gehört :( 

Dafür aber jetzt mit einem tollen Experiment: gefärbte Seifen ohne Farbe :)

Ohne Farbe?? Ihr fragt euch, wie das gehen soll? Ganz einfach: ich habe euch ja schon mal berichtet und auch gezeigt, dass Parfümöle verfärben können. Das ist hier auch der Fall und ich zeige euch einen direkten Vergleich. 

 

Die beiden Rezepte sind von der Zusammensetzung sehr ähnlich. Sie enthalten Rizinusöl, Olivenöl und andere helle Öle, es sind Haarseifen.

Bei beiden Seifen habe ich das Parfümöl nur mit einer Hälfte des Seifenleims vermischt. Die unbeduftete Hälfte hatte ich als erstes in die Form gegeben, dann die beduftete dazu und mit einem Stäbchen geswirlt. Direkt nach dem Einfüllen war kein farblicher Unterschied zu erkennen. Aber jetzt, nach ca. 10 Tagen, sieht man ihn deutlich. Sowohl der Duft Ceder/Safran als auch der Duft Dragonheart verfärben die fertige Seife, wobei die Verfärbung durch Dragonheart wesentlich deutlicher zu erkennen ist. Während dem Rest der Reifezeit wird sich die Farbe noch ein wenig intensivieren.

 

Rezept: Hyperia und Harmonia

ÜF: 8% und 10%

Duft: Ceder/Safran und Dragonheart

Farben: keine

 

Ihr seht also, nicht immer ist die Zugabe von Pigment für schöne Farbmuster nötig :) 

So das war's für heute auch schon wieder .... :) 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0