· 

Cold-Cream-Titanic zum Muttertag

Schon vor Wochen gab es einen riesen Hype um die Titanic-Seifen u.a. von Humblebee&Me, die noch durch Cold-Cream ergänzt wurden. Heraus kamen laut den Threadersteller/innen herrlich cremige und pflegende Seifen, die überhaupt nicht austrocknen sollten. Tagein, tagaus konnte man in den gängigen Foren und auch auf Facebook wunderschöne Exemplare dazu sehen.

 

Und so ganz spurlos ist das dann auch an mir nicht vorüber gegangen :) 

Bald stand Muttertag vor der Tür und da dachte ich mir: hervorragend geeignet :) 

 

Gesagt, getan und hier ist sie:

 

Rezept: Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Rizinusöl

ÜF: 10% 

Duft: ÄÖ Rose

Farbe: Frosty Rose Teal (UMU)

Besonderheiten: Kokosnusspulver, Kaolin und Cold-Cream (Traubenkernöl, Reiskeimöl, Bienenwachs, Sheabutter, Wasser) im Seifenleim

 

Der Leim ließ sich prima händeln und in die Einzelformen gießen. Nach ca. 18h habe ich sie ausgeformt, das hätte ruhig zu einem etwas späteren Zeitpunkt sein können. Aber wenn man die Ungeduld gefressen hat .... dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und bei meiner Mutter kam das fein duftende Stück auch gut an :) 

 

 

So das wars für heute auch schon wieder .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0