· 

Farbenspiel

 Nachdem die letzte Aphrodite in Neon so gut angekommen ist, musste einfach ein weiteres Mal viel Farbe im Spiel sein :)

Das Rezept hatte ich bereits vor einiger Zeit einmal getestet, es ergibt tollen cremigen Schaum und meine Haut fühlt sich wunderbar weich danach an. 

 

Rezept: Rindertalg, Palmkernöl, Olivenöl, Macadamianussöl, Rizinusöl

ÜF: 20%

Lauge: Alpaka-Wolle, Salz

Duft: Marrakesh

Farbe: Neon gelb, orange, pink, lila, grün und blau von Micamoma

Sonstig: Natriumlaktat

 

Als besonderen Zusatz habe ich Natriumlaktat in der Seife versenkt. Dieses soll die Seife glatter und fester machen, zudem soll es Verfärbungen durch Parfümöle entgegen wirken und den Seifenleim fließfähig halten.

Das Salz in der Lauge verleiht weitere Härte und die Alpaka-Wolle steigert durch das enthaltene Keratin die Pflegewirkung und das Schaumverhalten der Seife. Dadurch dass die Wolle hauptsächlich braun war, hat die Seife lauter kleine dunkle Punkte. In Verbindung mit den Neon-Farben gefällt mir dies außerordentlich gut :)

 

Ich bin rundum zufrieden. Aber jetzt darf das Schätzchen erst einmal eine ganze Weile schlafen :) und somit heißt es: 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0