· 

Fenjala

 

Überall in den Foren findet man diese schönen grünen Duftwunder: die Rede ist von Seifen mit Fenjala-Ölbad als Zutat.

 

Und wie es der soziale Druck so will, konnte auch ich nicht widerstehen. Also schnell ein Ölbad gekauft und ab in die Seifenküche. Vom Rezept her habe ich mich bei der lieben Schaumzwerg angelehnt, jedoch das Palmfett gegen Schweineschmalz und etwas Jojobaöl ausgetauscht . 

 

Rezept: Kokosöl, Distelöl, Schweineschmalz, Sojaöl (Fenjala-Ölbad), Jojobaöl, Rizinusöl. 

ÜF: 15%

Duft: keiner

Farbe: Ocean Blue (Micamoma)

 

Der Seifenleim blieb entgegen den Befürchtungen gut händelbar. Ich habe die Fette und die Lauge allerdings nur kurz püriert und dann schnell in die Formen gefüllt. Bei den letzten Formen zeichnete der Leim doch schon sehr. Viel länger hätte ich also, ohne Luftlöcher zu bekommen, nicht warten können.

 

Aber nun liegen sie brav in ihren Bettchen und duften vor sich hin. Ich freu mich schon aufs Benutzen :) 

 

und das wäre es auch mal wieder von mir!

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0