· 

Wenn man von Steinen nicht genug bekommen kann ...

Aber nicht nur mir gefallen die Seifen in der Steinform so wahnsinnig gut. Auch eine sehr gute Freundin liebt sie. 

 

Und so sind diese Seifen entstanden:

 

Rezept: Sonnenblumenöl HO, Kokosöl, Distelöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Leinöl 

ÜF: 15%

Lauge: Baby-Alpaka-Wolle

Duft: Nag Champa (Verseifer)

Farbe: Blueberry (UMU)

 

und ... 

... diese hier:

 

Rezept, Lauge, ÜF: gleich wie oben

Duft: ÄÖs Lavendel/Patchouli

Farbe: Tiger's Eye (UMU)

 

Das Rezept hat sich schon viele Male bewährt. Es schäumt schön und ergibt pflegende Seifen. Der Leim ist sehr brav und wäre auch für aufwendigere Swirls geeignet. 

 

Die Besonderheit bei diesem Male ist die Baby-Alpaka-Wolle. Sie war Bestandteil meines Adventskalenders im letzten Jahr und wartete schon lang auf ihren Einsatz. Wolle in Seife soll den Schaum verbessern und eine schönere Haptik verleihen. 

 

Aber jetzt müssen die Schönheiten erst einmal ruhen :) und das wär's für heute auch schon wieder!

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0