· 

3 Jahre Seifen4um - die Jubiläumsseife

Seit 3 Jahren gibt es das Seifen4um nun schon. 3 Jahre in denen gleichgesinnte Seifenverrückte sich gegenseitig ausgetauscht und mit neuen Ideen angesteckt haben. Das muss gefeiert werden! 

 

Zur Feier des Anlasses habe ich einen Seife gemacht, die ich ohne das Forum so vermutlich nie gesiedet hätte. 

 

Das Rezept ist an eine von Petra's Lieblingsseifen angelehnt: die "Wonderbar". Dabei habe ich jedoch das Aprikosenkernöl gegen Haselnusskernöl und das Babassu gegen Palmkernöl ausgetauscht.

 

Die Laugenflüssigkeit besteht zu 100% aus dem Wasser von Kichererbsen (aus der Dose) - nie und nimmer wäre mir das sonst eingefallen :D

 

Auf die Form wurde ich im Forum aufmerksam gemacht. Nun, vielleicht ist sogar "angefixt" das richtige Wort :)

 

Die Farbe ist Ocean Blue von Micamoma - diesen Shop hätte ich nicht alleine gefunden.

 

Und auch der Duft: die Mischung aus Patchouli und Lavendel stammt aus dem Forum.

 

Ihr seht: rundherum eine Seifen4um-Seife!!! Herzlichen Glückwunsch zum 3-Jährigen!

 

Rezept: Distelöl HO, Haselnusskernöl, Palmkernöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl

ÜF: 35%

Duft: Lavendel/Patchouli

Farbe:Titandioxid und Ocean Blue (Micamoma)

 

Und weil ich noch Leim übrig hatte, habe ich meine Eulen gefüllt:

 

Rezept und ÜF: wie oben

Duft: Golden Dragon

 

Farbe: Silver Sparks und Burlesque (UMU)

 

Diese süßen Eulen werde ich auf jeden Fall selbst behalten und die hohe Überfettung wird meiner durch die Heizungsluft im Winter gestressten Haut gut tun! Ich freue mich schon auf das Duschen mit ihnen!

Bis bald ... :)