Götterseifen auf dem Hobbymarkt in Ennetach am 04./05.11.2017

Vergangenes Wochenende war es so weit: der Verein Freizeitkunst Oberschwaben e.V. veranstaltete seine Jahresausstellung mit zahlreichen Ständen im Bürgerhaus in Ennetach - am Samstag, den 04.11 und Sonntag, den 05.11.2017.

 

Mit dabei waren Aussteller aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und anderen Handwerkskünsten wie Occhi, Klöppeln, Glasarbeiten und dergleichen mehr. Die Besucher konnten Demonstrationen bewundern, Fragen stellen und auch ausgestellte Stücke kaufen.

 

Natürlich durften Götterseifen auch hier nicht fehlen!

 

 

Mit einem Stand direkt im Eingangsbereich wurden die Besucher in den Bann der bunten und duftenden Pflegeschätze gezogen. Ausgepackte Testseifen luden zum Fühlen und Riechen ein. Das ein oder andere "Oh" und "Ah" blieb nicht aus.

 

Auch an diesem Wochenende war das Interesse der Besucher groß - es wurden wieder zahlreiche Fragen zur Herstellung und den Inhaltsstoffen von Götterseifen gestellt. 

 

Viele der Interessierten erwarben dann auch Seifen für sich und ihre Lieben. Der Renner auf diesem Markt waren Seifen mit Rosenduft, in 8%, 10% oder  12% Überfettung.

Groß und vor allem Klein fanden  die Seifen im Miniformat besonders herzig: kleine Löwen, Bären, Dinosaurier und Darth Vader.

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher, Seifen kommen als Geschenk immer gut an. 

 

Frei nach diesem Motto konnten die Besucher fertige Geschenk-Sets erwerben. Enthalten waren unter anderem Luffah-Scheiben, selbst hergestellte Seifensäckchen und natürlich auch Duschseifen in unterschiedlichen Ausführungen. Alles liebevoll ausgesucht und festlich verpackt.

Rückblickend muss gesagt werden: "Scheeee war's"! Schön waren diese beiden Tage!

 

Herzlichen Dank an alle Besucher, die meinen Stand beehrt, mir Fragen gestellt und auch Seifen gekauft haben.

 

Danke an den Veranstalter Freizeitkunst Oberschwaben e.V., dass Götterseifen mit einem Stand auf der Jahresausstellung vertreten sein durften. Die Organisation und das Ambiente waren toll! Der Standplatz hätte nicht besser sein können. Gerne stelle ich auch nächstes Jahr wieder bei Ihnen aus.