· 

noch einmal Duftproben

 Nachdem ich euch vor ein paar Wochen von meinen Zertifizierungsplänen erzählt und dazu auch einige Düfte zur Probe verwendet habe (lest hier dazu mehr), zeige ich euch heute nochmals ein paar Duftproben. Zwar sind diese nicht für die nächste Zertifizierung gedacht, aber ich bekam bei den letzten beiden Bestellungen jeweils kostenfrei Duftproben zugeschickt und da dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit :) 

 

Die Duftproben waren von der Firma Behawe ... 

- Flieder

- Green Apple

- Arabesque

- Android

- Niva Niva

 

und von der Firma Manske:

- Flieder

- Lavender Amber

- Ingwer Souffle

- English Rose

- Davinia

 

Das Vorgehen war das gleiche wie beim letzten Mal. Der einzige Unterschied war, die Parfümöle von Manske kamen mit jeweils 2ml und die von Behawe mit jeweils 3ml. 

Und hier seht ihr das Ergebnis.

 

 

Von den  getesteten Düften waren nur Arabesque, Ingwer Souffle und Lavender Amber brav in der Handhabung. Bei allen anderen ist der Seifenleim sehr schnell zum Puddingstadium (oder sogar noch fester) gewechselt.

 

Da ich bereits einige Düfte besitze, die recht schnell anziehen und damit stressig in der Verarbeitung sind, versuche ich, solche Düfte für die Zukunft zu vermeiden.

Natürlich klappt das nicht immer :) denn mancher Duft riecht einfach zu lecker ... 

 

Von den genannten drei Düften verfärbt Arabesque sehr stark ins Bräunliche. Auch Ingwer Souffle zeigt eine Verfärbung. Nur Lavender Amber hat sich bisher hier brav verhalten.

 

Die Verfärbung ist immer so eine Sache: wenn man den Farbwechsel gut in ein Design einbauen kann, stört das einen sicher nicht weiter. Wenn man aber zum Beispiel eine rein weiße Seife mit dem Duft Arabesque machen möchte, wird man selbst mit großen Mengen Titandioxid (weißes Pigment) so seine Schwierigkeiten haben. 

 

Wie also das meiste im Leben - reine Geschmackssache :) 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael Stanulla (Dienstag, 13 Juli 2021 13:44)

    Vielen lieben Dank nochmals. Lg
    Michl aus Rulfingen