· 

Reste-Plopp

Heute zeige ich euch ein Seifchen, das ist am vergangenen Wochenende entstanden.

 

Es ist eine Resteverwertung,  denn immer wieder schaue ich in meinen Kühlschrank bzw. Vorratsschrank und schaue, ob ich Öle verbrauchen muss. Und tatsächlich gibt es einiges, was schon über dem MHD-Datum ist. Aber kein Problem, so lange es noch nicht ranzig riecht, nutze ich es auch noch für Seifen für meinen persönlichen Gebrauch. 

 

Rezept: Aprikosenkernöl, Rindertalg, Kokosöl, Sesamöl, Lanolin

ÜF: 12% 

Farbe: Neonblau (micamoma) und Rosenrot (behawe)

Duft: Honeysuckle (GF)

 

Und da ich schonmal dabei war, wollte ich meine neue runde Silikonform ausprobieren. Sie ist den Pringlesdosen nachempfunden und funktioniert soweit auch ganz gut. Der Plan war dann ein Kaleidoskope-Swirl aber wie befürchtet, hat mir das Lanolin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Seifenleim dickte so schnell an, dass nur noch ein in-die-Form-löffeln möglich war. Trotz allem gefällt mir die Seife gut ... vor allem da ich den Duft so toll finde :) 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0