· 

Seifenleinwand die 2te

Die Seifenleinwand hat mir keine Ruhe gelassen :) Hier hatte ich euch meinen ersten Versuch gezeigt und heute zeige ich euch einen weiteren. Ich nähere mich meinem Ziel, auch wenn es noch ein Stückchen hin ist :) 

 

Die Herstellungsmethode war genau die gleiche, nur habe ich den äußeren Rand der Form nicht entfernt, bevor ich den oberen Leim aufgegossen habe. So wurde die Farbschicht nicht so dünn, wie beim letzten Mal.

 

Die untere Schicht ist eine Restverwertung von verschiedenen Ölen mit einer Duftmischung aus "Asian Pear" (Nurture Soap, wenn ich mich nicht irre) und "Super Melon" (Behawe). Wie erwartet zog der Duft unheimlich schnell an. Da aber das ganze eh nur einfarbig platt in den Divi musste, war das kein allzu großes Problem. Und es riecht soooo himmlisch!

Die obere Schicht war wie gewohnt die Mitra, unbeduftet. Die Reste hiervon wird es Ende April als Handseifen mit Duft "Geisha Spring" im Shop geben.

 

Rezept: Aprikosenkernöl, Rindertalg, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl (unten) und Mitra (oben)

ÜF: 12%  unten, oben 10%

Farbe: Candy (UMU) unten; ein Teil ungefärbt, Moonkissed Nights und Purple Passion (UMU) oben

 

Wenn ich nun noch den Kontrast zwischen den Farben wirklich besser hinbekomme, dann bin ich vollends zufrieden. Aber auch schon so, entlockt mir dieses Seifchen ein glückliches Grinsen :) 

 

 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0