· 

Freya auf Wunsch

Heute zeige ich euch mal wieder eine alte Bekannte: die Freya.

 

Allerdings ist diese auf besonderen Wunsch eines Kunden entstanden. Er wird auch den kompletten Block erwerben, wenn die Reifezeit vorüber ist.

 

Die Freya ist eine kokosöl-freie Seife, die besonders mild ist und tollen Schaum ergibt. Diese hier ist nur mit einer Farbe gefärbt und mit Ceder/Safran beduftet. Sie riecht herrlich krautig-würzig, ideal für den Mann von Welt.

  

Rezept: Freya

ÜF: 12% 

Farbe: Hot Chocolat (UMU)

Duft: Ceder/Safran (Verseifer)

 

Damit die Seifen schön in der Hand liegen haben ich sie etwas dicker geschnitten als üblich: 2,5cm. Dafür sind sie nicht so hoch.

 

Hach, Seife sieden ist schon was Schönes: es gibt kaum eine Seife (außer eine einfarbige), bei der ein Stück dem anderen gleicht. Und so ist es auch hier. 

 

Die Seife ist ein ITP-Swirl, also ein Design, das beim Eingießen des farbigen Leims in den anders gefärbten Leim, der sich bereits in der Form befindet,  entsteht. Die ersten Bilder sind das Muster, das für diese Seife vorherrscht. Aber ganz am Ende, am Anschnitt, konnte ich diesen Tropfen finden :) und das ist schon etwas Besonderes.

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0