· 

bewährte Minze

Es gibt ein paar Rezepte, die haben sich sowohl im Pflegefaktor, als auch im Schaumverhalten bewährt. Dementsprechend siede ich sie immer wieder nach, mit unterschiedlichen Düften und Designs. Das Seiflein hier ist eine von den Besagten.

 

 

Rezept: Schweineschmalz, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl

ÜF: 20% 

Farbe: Lilac Whisper, Blueberry, Gold Sparks (alle UMU)

Duft: Mad about Mint (YouWish)

 

Den Duft kannte ich vorher noch nicht, wusste also nicht, ob mich eventuell Blitzbeton erwartet. Aber glücklicherweise blieb ich davon verschont und ich konnte in Ruhe arbeiten.

 

Ich habe die Seife im Dividor - einer rechteckigen Form mit Teilern - gesiedet und mit einem Stäbchen geswirlt. Das Ergebnis gefällt mir gut :) und der Duft riecht sehr lecker!

 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0