· 

Schokoherzen

Nachdem in einer meiner Facebookgruppen letztens das Thema war, ob Schokolade in Seife möglich sei, musste ich das auch testen :) und wie willkommen war mir da ein kleiner Rest an Schokolade mit Milchcremefüllung, den einfach niemand essen wollte ... 

 

Das Rezept habe ich so noch nie getestet, ich bin gespannt, ob sich das Avocadoöl positiv auf die Eigenschaften der Seife auswirkt und die Schokolade natürlich :) . Laut Informationen im Netz soll das Avocadoöl auch verseift noch immer sehr hautpflegend sein.

 

Den Duft hatte ich vor ein paar Jahren mal für Badebomben gekauft und dort kam er sehr gut an. Seitdem stand er jedoch traurig im Schrank und musste nun endlich mal genutzt werden. Den Shop, aus dem ich es hatte, gibt es so schon gar nicht mehr.

 

Leider nur war der Duft gar nicht brav: direkt nach Zugabe dickte der Seifenleim rasant an. Aus der weiß-braunen Seife wurde so eine einheitlich schokoladenfarbene, aber vielleicht passt das eh besser ;)  

 

 

 

 

Rezept: Avocadoöl, Kokosöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Pistazienkernöl

ÜF: 15% 

Farbe:  Antique Gold Brown, Brushed Bronze (beide UMU)

Duft: Toffee (SanSavon)

Sonstiges: Schokolade mit Milchcremefüllung (~10% der GFM)

 

 

Durch das Andicken musste ich mich sehr beeilen, den Seifenleim in die Formen zu spachteln und ordentlich reinzupressen. Da war es unvermeidlich, dass ich die Unterseiten der Herzen ordentlich abhobeln musste. Aus den so entstandenen Resten und meiner Handpresse habe ich dann noch das Pfötchen gezaubert - hach, die Form ist so klasse! Eigentlich für Badebomben und Shampoobars aber ab und an auch mal für Seife :) 

So, das war's auch schon wieder für heute .... 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0