· 

Sneak Peak Isis, Freya und eine Harmonia

 

Bevor es für mich morgen heißt, "ab in den Süden", muss ich euch unbedingt noch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Seifen geben. Wie ich euch beim letzten Mal bereits berichtet habe, bin ich gerade dabei, vier neue Düfte für meine Seifen zu zertifizieren. Und natürlich muss dann auch ein entsprechendes Design für die Neuankömmlinge her :) 

 

Dann legen wir mal los ..... 

 

Die erste in der Vorstellungsrunde macht eine blau-grün-gelbe Seife aus der Reihe "Isis" mit dem Duft Fortune. Dieser Duft ist eine frische Mischung aus Früchten und dunkler, herber Basisnote. Sie ist mit 12% überfettet und das Rezept verspricht wahre Schaumberge.

 

Rezept: Isis

ÜF: 12% 

Duft: Fortune

Farbe: Almost Ice, Buttercup Sparkle und Oasis (alle UMU)

Die nächste Seife ist ebenfalls aus der Isis-Reihe, auch mit 12% Überfettung. Beduftet ist sie mit Fate.

Fate ist einem bekannten Duft des großen Kosmetikherstellers mit "L" nachempfunden :) es duftet nach Patchouli, Elemi, Gardenie und Orange. Und schon bin ich verliebt :) 

Ich hoffe nur die Verfärbung, die der Hersteller auf seiner Homepage angibt, hält sich in Grenzen. Sonst wird es mit dem schönen lila-pink-weiß nichts. Aber wir werden sehen ...

 

Rezept: Isis

ÜF: 12% 

Duft: Fate

Farbe: Virtuous Violet (UMU), Neonpink (Micamoma), Titandioxid

Die dritte im Bunde ist eine Seife aus der Freya-Reihe. Mild und trotzdem schön schaumig, so kommt dieses Rezept daher. Die orangen Schichten betonen schön den fruchtigen Charakter des Duftes Fruity, denn der gleicht einem großen Korb voll sonnengereifter Früchte wie Mango, Orange und viele andere. Zum reinlegen duftet der! Sie ist mit 8% überfettet.

 

Rezept: Freya

ÜF: 8% 

Duft: Fruity

Farbe: Clementine Pop ( UMU)

Vom Duft her bekannt, vom Design ganz neu: Freya Lemon/Verbena. Da sich der Duft so gar nicht brav in Seifenleim verhalten will, er dickt nämlich höllisch schnell an, habe ich es jetzt aufgegeben mit diesem Duft Swirl-Seifen herstellen zu wollen. Zwar werden sie immer einigermaßen hübsch, aber doch nie so wie ich das geplant habe. Die Konsequenz: Seifen mit diesem Duft werden in Zukunft nur noch Schichtseifen sein. Hierfür eignet er sich aber hervorragend (genauso wie mein neuer Früchteduft ;) )!

 

Rezept: Freya

ÜF: 8% 

Duft: Lemon/Verbena

Farbe: Oasis (UMU)

Und zu guter Letzt: Harmonia in neuem Gewand, oder: wie ich eine All-In-One-Seife erschuf :)

Die Haarseife Harmonia kennen die meisten von euch bereits. Aber ganz ehrlich, oft ist es doch im Urlaub so, dass man nicht für das Gesicht, die Haare und den Körper drei verschiedene Seifen mitschleppen möchte. Hier kommt die Lösung: eine Haar- und Körperseife in einem. Damit kann Frau und Mann sich sowohl die Haare als auch den restlichen Körper waschen. Beduftet ist sie mit dem neuen Duft Dragonheart, der sowohl fruchtig, schwer als auch süß zugleich riecht.

 

Rezept: Harmonia

ÜF: 8% 

Duft: Dragonheart

Farbe: Eisenoxid Braun und Clementine Pop (UMU)

So das wars für heute auch schon wieder .... und - vorausgesetzt meine Zertifizierung ist dann schon durch - alle hier gezeigten Seifen könnt ihr in ca. 6 Wochen in meinem Webshop kaufen :) 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0