· 

neue Düfte gleich getestet

 

Es gibt  ja so wahnsinnig viele Anbieter von Parfümölen in Deutschland und in Europa. Wie kann es da anders sein, als dass ständig jemand von Facebook oder aus dem Seifen4um eine Sammelbestellung organisiert :) und wie so oft kann ich mich nicht zusammenreißen und muss natürlich mitbestellen. Wie Weihnachten fühlt sich das jedes Mal an, wenn ein Paket mit neuen Düften vor der Türe steht :) und die neuen Düfte, die müssen natürlich immer so schnell wie möglich auf ihre Eigenschaften getestet werden. Dickt das Parfümöl an, riecht es in der Seife so gut wie in der Flasche und noch einige Fragen mehr müssen die neuen Kandidaten beantworten.

 

Und selbstverständlich lasse ich euch an den neuen Seifchen teilhaben :) 

 

Bei den ersten beiden Düften habe ich mich von der Beschreibung bzw. dem Namen des Parfümöls zum Kauf verleiten lassen. Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut :) Beide duften himmlisch!

 

Rezept: Schweineschmalz, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl

ÜF: 25%

 

Duft: links Earth meets Sky (YouWish) und rechts Kentucky Bourbon (YouWish)

 

Die linke Seife:

Earth meets Sky von YouWish ist ein sehr dunkler, kräuteriger Duft mit einem Hauch Patchouli. Er kommt erst in der Seife richtig zur Geltung, in der Flasche riecht er etwas streng. Diesen Duft werde ich definitiv wieder bestellen.

 

Die rechte Seife:

Kentucky Bourbon, ebenfalls von YouWish, riecht genau so, wie der Name vermuten lässt. Eine gelungene erdige und dennoch süße Kombination, die die Nase umschmeichelt. Auch der wandert sicher wieder in den Einkaufskorb.

Beide Düfte waren in der Verarbeitung brav und so konnte ich wenigstens bei einer der beiden swirltechnisch ein wenig einfallsreicher werden. Die andere (rechte) sollte ein Cosmic Wave werden, davon ist aber leider nichts zu sehen. 

 

Bei den anderen beiden Seifen kommen die dunklen Punkte von der Alpaka-Wolle, die ich in der Lauge gelöst habe. Das enthaltene Keratin verleiht der Seife ein besonderes Plus an Pflege.

 

Rezept: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl, Erdnussöl

ÜF: 20%

Lauge: Alpaka-Wolle

 

Duft: links Android (Behawe) und rechts Cavalier (YouWish)

 

Die linke Seife:

Der Duft Android hat den Seifenleim sehr rasant andicken lassen, da war kaum an eine echte Gestaltung zu denken. Zudem hat er gelblich verfärbt. Deswegen auch die etwas seltsame Farbkombination, mit der ich überhaupt nicht glücklich bin. Erinnert ein wenig an nuklear verstrahlte Fleischwurst .... 

 

Die rechte Seife:

Cavalier von YouWish ist im Seifenleim sehr brav, ich konnte kein Andicken feststellen. Der Duft riecht sowohl in der Flasche als auch in der fertigen Seife wunderbar nach einem Männer-Aftershave :) 

Bei dieser Seife wollte ich dem Cosmic Wave eine weitere Chance geben, aber leider hat es auch dieses Mal nicht geklappt. Dieses Design scheint mir überhaupt nicht zu liegen. 

 

So das wars für heute auch schon wieder .... :)

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0