Götterseifen auf dem Herbstmarkt im Museumsdorf Kürnbach

Einmal im Jahr, im Oktober, öffnet das Museumsdorf in Kürnbach seine Pforten und lädt Groß und Klein zum Herbstmarkt ein. Dieses Jahr war das am 06.10.19 und Götterseifen war mit einem Stand vertreten. Los ging es um 10 Uhr.

 

Leider war uns der Wettergott an diesem Wochenende nicht wohlgesonnen, immer wieder regnete es. Nichtsdestotrotz strömten zahlreiche Besucher durch die Gassen des Marktes. Viel gab es zu sehen und zu kaufen. Über handgemachten Schmuck, zu Lebensmitteln und auch ganze Baumschösslinge, allerlei schönes und wunderliches konnten die Interessierten finden. Und auch an meinem Stand herrschte den ganzen Tag reger Betrieb. 

 

Das Highlight an diesem Tag waren die Gesichtsseifen mit und ohne Aktivkohle, sowie die Haarseifen und die Haarspülung. 

Eifrig habe ich von letzterer am darauffolgenden Tag direkt Nachschub produziert :) 

 

Um 18:00 Uhr schloss das Dorf seine Pforten und die Aussteller kämpften sich durch den Matsch, um ihre Zelte abzubauen. Gerne aber kommen sie und natürlich auch ich, im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt: Hereinspaziert ins Museumsdorf Kürnbach. 

 

Einen herzlichen Dank an alle Interessierten, Kunden und die Veranstalter.

 

Aber jetzt heißt es erst einmal:

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0