· 

Green Tea & Cucumber

Diese Seife hier entstand am vergangenen Wochenende. Zugleich der Test eines neuen Duftes als auch eines abgewandelten Rezeptes, so kommt dieses Schätzchen in sanften Grüntönen daher. 

 

Eigentlich war ein Cosmic-Wave geplant :) eigentlich .... wie in der Technik, so auch bei den Seifen ein mutiges Wort :) Zwar war mir bewusst, dass ich diesen Duft noch nie getestet hatte und auch im Forum fand ich dazu keine Informationen, aber ich musste es unbedingt versuchen. Was raus gekommen ist, ist alles andere als ein Wave, aber gelungen finde ich es trotzdem.

 

Rezept: Distelöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl

ÜF: 10%

Duft: Green Tea & Cucumber

Farbe: Pistaccio, Oasis (UMU)

 

Durch die hellen Öle und keinerlei Zusatz von Titandioxid wird über die Reifezeit auch gut ersichtlich werden, ob der Duft von den Verseifern verfärbt. In der Verarbeitung ist er schon mal ganz und gar nicht brav.

 

So, das wars auch schon wieder!

 

 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0