· 

Luxus-Milchseife

Am vergangenen Wochenende sind - natürlich :) - Seifen entstanden und ein weiteres Mal auf besonderen Wunsch.

Diese Seifen sind mit einer etwas fetthaltigeren Milch hergestellt, weshalb die Grundüberfettung nicht ganz so hoch ausgefallen ist. Aus dem Grund konnte ich die Seifen auch erst am dritten Tag ohne Probleme schneiden und bearbeiten. Mittlerweile sind sie fest genug, dass ich sie euch zeigen kann.

 

Rezept: Artemis

Duft: Hafer/Milch/Honig (links) und Rose (rechts)

Farbe: Delphinium und Peacock (links); Coral und Rose (rechts)

ÜF: 10%

 

Der Leim zog wie erwartet relativ zügig an, obwohl ich recht kalt gearbeitet habe. Dennoch konnte ich alles gut in die Form bringen. Ein Vorteil von etwas dickerem Seifenleim: es sind Oberflächenstrukturen möglich. So gefallen die beiden Seifen mit sehr gut :) 

Ansonsten habe ich damit begonnen, für die kommenden Märkte Seifen zu sieden. Es sind Aphrodite-Seifen mit den Düften "Rose" und "Lemon/Verbena" entstanden. Da ihr die Seifen jedoch kennt, habe ich euch kein zusätzliches Bild angehängt.

 

So heute nur diese kurze Meldung von mir ... 

Bis bald ... :)