· 

Waschweiber die Zweite

Nachdem die ersten Waschweiber aufgrund eines andickenden Parfümöls nicht ganz so geworden waren wie erhofft, habe ich diese wunderbaren Einleger gestern erneut aus dem Schrank geholt. Mit nur wenig Farbe und einem blumigen, weiblichen Duft kommen sie dieses Mal sehr sinnlich daher :)

 

Rezept: Schweineschmalz, Distelöl HO, Kokosöl, Palmfett, Rizinusöl

ÜF: 15%

Lauge: Heilwolle

Duft: Venusian (GF)

Farbe: Coral (UMU)

 

 

Für diese Seife habe ich 2gr Heilwolle auf 500gr GFM in der Lauge aufgelöst. Diese Wolle hat besonders viel Lanolin und soll deshalb wunderbar pflegenden Schaum in die Seife zaubern. Auch diese Zutat war im letzten Adventskalender enthalten und ich freue mich, sie einsetzen zu können.

 

Jetzt ist wieder genug für heute :) 

 

Bis bald ... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0