· 

Steinchen

Vor kurzem sind auch diese Schätzchen hier entstanden: Seifen in der beliebten Steinform. Wie toll die in der Hand liegen, einfach Wahnsinn!

 

Die Chance zur Entstehung ergab sich dadurch, dass meine Nachbarin sehen wollte, wie denn Seifen entstehen. Und so lud ich sie kurzer Hand ein, einmal dabei zu sein. 

 

Da die Herstellungsmethode HTCP besonders schnell geht, fiel die Wahl hierauf. Wir bereiteten gemeinsam den Seifenleim vor, sie entschied sich für Duft und Farbe. Das Design ist ein ITP.

 

Rezept: Olivenöl, Rindertalg, Kokosöl, Pistazienkernöl, Rizinusöl, 

ÜF: 10%

Duft: Lindenblüte (Verseifer)

Farbe: Oasis, Bonny Buttersup Sparkle, Purple Passion (alle UMU)

 

Ich freue mich schon darauf, eines der Steinchen anzuwaschen. Die Werte aus dem Seifenrechner versprechen ja viel. Und meine Nachbarin, die war begeistert ;)

 

Vom 04.07 bis 25.07 ist aufgrund Urlaub die Seifenküche geschlossen, ihr hört also erst danach von mir!