Zwei hübsche Seifchen ...

Wie fast jedes Wochenende habe ich am letzten an den Töpfen gestanden :) In Hinblick auf Frühling, Ostern und Muttertag wurde es aber auch höchste Zeit!

 

Entstanden ist dieses bunte Schätzchen hier in einem Tall Shimmy-Design:

 

Rezept: Sonnenblumenöl, Babassu, Distelöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl und Rizinusöl, Kaolin

Duft: Zitronenmyrthe und Yuzu+ (beides Verseifer)

Farbe: Sunburst Sparkle, Fiery Fusion, Bejeweled, Almost Ice (alle UMU)

ÜF: 10%

 

Der Seifenleim war brav und blieb schön lange flüssig - absolut notwendig für dieses aufwendige aber hübsche Design. Und die Farben von U make it up sind einfach der Hammer, findet ihr nicht auch?

Und als zweite Seife ist eine Variation der Aphrodite entstanden - perfekt als Muttertagsgeschenk!

Die rote ist mit Rose beduftet, die lila mit Lavendel und beide werden rechtzeitig im Shop verfügbar sein.

 

Das Design ist auch bei diesen beiden ein wenig aufwendiger, das hat sich aber gelohnt. Die Herzchen sind als Einleger in einer separaten Form über mehrere Wochen entstanden (ich habe von der Herzchenform nur eine und benötigte doch mehr Herzen wie gedacht). Anschließend sind sie in einen Dividor gewandert und wurden dann mit anders farbigem Seifenleim eingegossen.

Die Idee zu dieser Seife habe ich von einer Siederin bei mir im Forum "geborgt" und ein wenig abgewandelt.