· 

Piraten und Spitze

Schon länger hatte ich hier zwei Silikonprägematten liegen. Die beiden wollten nun endlich mal benutzt werden :) und so habe ich die Gelegenheit genutzt um die Seifen für eine Freundin damit zu verzieren.

Ich habe die Matten in der Mitte durchgeschnitten und jeweils als Dividor-Einleger genutzt.

 

Rezept: Aphrodite

Duft: Crisp Winter (GF)

Farbe: heller Teil: ohne; grüner Teil: Oasis UMU

ÜF: 12%

 

 

Geplant war ein schöner ITP-Swirl aber der Duft dickt höllisch schnell an. Als Quasi-Schichtseife gefällt sie mir allerdings auch sehr gut.

Einen Teil des Seifenleims habe ich mit "Black Cardamon" (GF) beduftet. Ich wusste bereits von einer anderen Seife , dass dieser Duft verfärbt, das ganze Ausmaß wird jedoch erst hier deutlich. 

 

Der Pirat ist aus dem gleichen Rezept, wie auch die zweite im Bild, es ist aber KEINE Farbe in jedweder Form in dieser Seife, nur allein der Duft bringt diesen Farbton zustande. Da staunte ich nicht schlecht am nächsten Tag, das könnt ihr euch sicher vorstellen.

 

Die Form für diese Seife ist ein Dividor-Einleger, den ich von einer lieben Bekannten aus dem Seifen4um geschenkt bekommen habe.