· 

Geburtstagsseife

Hach, wie schön! Das Forum in dem ich sehr aktiv bin, das Seifen4um, wird 2 Jahre alt.  Zu diesem Anlass habe ich extra eine spezielle Seife gesiedet.

 

Rezept: Kokosöl, Avocadoöl, Mandelöl, Distelöl HO, Sheabutter, Traubenkernöl

Lauge: Wasser, Zitronensäure und Alpaka-Wolle

Duft: Black Cardamon (GF)

Farbe: Bejeweled und Purple Passion (UMU)

ÜF: 10%

 

Die Alpaka-Wolle hatte ich von einer lieben Siederkollegin aus eben jenem Forum geschenkt bekommen und deswegen war sie ein Must-Have für diese Seife. Sie fühlt sich auch total seidig und glatt an - ich freue mich schon sehr, wenn ich sie einweihen kann!

Und so sieht das Seiflein aus, wenn die Kanten begradigt und die Oberfläche abgehobelt ist. Gefällt mir auch recht gut!

OOOOH NEIN, Katastrophe!!!! 

Der Duft hat die Seife total verfärbt - die schönen Farben sind dahin *schnief*

 

Zwar riecht die Seife noch immer himmlisch .... aber .... so schön ist sie nun gar nicht mehr!